Hoor Steuerberater

Patrick Hoor

Steuerberater & Rechtsanwalt

 

Herr RA/StB Patrick Hoor, LL.M. Köln/Paris berät Mandanten in den Gebieten des Steuerrechts, Steuerstrafrechts, Handels- und Gesellschaftsrechts. Die von ihm mitbegründete Hoor & Kock Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB  betreut unter anderem Mandate mit grenzüberschreitendem Bezug im Dreiländereck Deutschland Frankreich Luxemburg.

RA/StB Hoor hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Jura in Köln, Paris und Saarbrücken studiert. Nach Abschluss des Referendariats mit Stationen in Deutschland und Frankreich und seiner Zulassung zur Anwaltschaft beschäftigt er sich als Rechtsanwalt und Dozent in Fachanwaltslehrgängen mit steuerrechtlichen Fragestellungen.

Nach seiner Bestellung zum Steuerberater hat er zunächst Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt, die schwerpunktmäßig deutsch französische Mandanten betreut, bevor er sich zu einer Zusammenarbeit mit Rechtsanwälte Abegg & Abegg entschloss. Herr Hoor ist französischer Muttersprachler und spricht auch englisch.

Pin It on Pinterest

Scroll Up